HEIMAT.BÄUME

Heimatbäume Herten, Motiv aus dem Schlosspark Herten


Heppner, Ruth

 

 

 

  Waldspaziergang

Hier kann der nachstehende Beitrag von Ruth Heppner als pdf heruntergeladen werden (85 KB), falls er auf Ihrem Endgerät nicht richtig dargestellt wird. → 


Beitrag: 

PDF laden

Mehr über Ruth Heppner:

Vita 

In Ewersbach/Hessen bin ich 1945 geboren worden, habe dort auch die Volksschule besucht. Nach der Berufsschulzeit in Dillenburg und einer Weiterbildung in Steno und Schreibmaschine habe ich von 1962 bis 1965 als Büroangestellte und Sekretärin in einem Heizkesselbetrieb gearbeitet.

Durch meine Heirat 1965 bin ich nach Westerholt umgezogen und habe dort bis zur Geburt meines ersten Kindes im Gemeindebüro der Evang. Kirchengemeinde Westerholt gearbeitet. Das erste Kind kam 1969, das zweite 1972 zur Welt. Im gleichen Jahr machte ich eine Weiterbildung zur Bücherei-Assistentin.Bis 1984 war ich in der Gemeindebücherei der Evang. Kirchengemeinde Westerholt stundenweise tätig.

Von 1984 bis Ende 2006 habe ich in der Patientenbibliothek als Bibliothekarin im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen gearbeitet. 1982 bis 1985 Fernstudium für Mitarbeiter in der Erwachsenenbildung an der Evang. Hochschule von Westfalen.

Heute bin ich wieder ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Gemeindebücherei der Christusgemeinde Westerholt. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich für Flüchtlinge im Haus der Kulturen und in der kirchlichen Eine-Welt-Arbeit.

Da ich immer viel und gerne gelesen habe, bin ich über diesen Weg auch irgendwann zum Schreiben gekommen. In der Gruppe unterschiedlicher Frauen macht mir das seit Jahren viel Spaß.