HEIMAT.BÄUME

Heimatbäume Herten, Motiv aus dem Schlosspark Herten

Stubbe, Anna

 

Das stärkste Gefühl von Heimat kommt in mir auf, wenn ich mit unseren Hunden im Wald unterwegs bin. Ich habe drei Jahre in den Niederlanden studiert und hatte immer erst das Gefühl richtig angekommen zu sein, wenn ich im nahegelegenen Waldgebiet Haard spazieren war. 

Auf dem Bild habe ich eine Erinnerung von vor ein paar Jahren dargestellt. Es war der erste Spaziergang mit unserem Hund Lilly, nachdem ich aus Afrika zurückgekommen war. Ich war etwa zwei Monate dort und es war der erste Reise ohne meine Familie. Als ich von dem Projekt gehört habe Bäume und Heimat zu verbinden, war diese Erinnerung die erste, die mir in den Sinn gekommen ist.

Dieses Arbeit hat Anna Stubbe für das Projekt erstellt: 

Stubbe, Anna

  

Meine Vita:

 

Ich heiße Anna und bin 1999 im Ruhrgebiet geboren. Ich war schon immer gerne draußen in der Natur und war begeistert von jedem Tier, dem ich begegnet bin. Mir ist der Schutz der Natur sehr wichtig und ich studiere seit einiger Zeit Wildlife Management in den Niederlanden. 

Nach dem Studium würde ich gerne in der Wildtierforschung und im Naturschutz arbeiten. 

Im künstlerischen Bereich war ich immer nur hobbymäßig unterwegs. Meistens benutze ich dafür Aquarellfarben oder Bleistifte und male eher Figuren, Menschen oder Tiere. 

Ich hatte vor dieser Ausstellung nicht viel mit Landschaftsmalerei zu tun, es war aber auch mal schön, etwas Neues auszuprobieren :)