HEIMAT.BÄUME

Heimatbäume Herten, Motiv aus dem Schlosspark Herten

Manuela Potthast, Herten

Mediengestalterin | Social Media Managerin | Kunst- und Kultur-Projektmanagement

 

Potthast, Manuela

 

Arbeit  von Manuela Potthast zum Thema Heimatbäume:

 

Der Baum im Wandel des Jahres. 

Seit Anfang Januar 2022 fotografiere ich fast täglich die Bäume um meiner Wohnung herum. 

Für dieses Projekt habe mir den Baum vor meinem Arbeitsfenster ausgesucht. Eine Eiche. Im Verlauf des Jahres sind sichtbare Veränderungen zu sehen. Erstes Grün, Baumschnitt, neu Zweige, die sprießen, und die volle grüne Pracht des ausgewachsenen Laubes. Hier lugen auch schon die Früchte des Baumes hervor. Eicheln. Ich bin gespannt auf die Farbpracht des Herbstes und letztendlich den Gesamtüberblick eines ganzen Jahres.

Arbeiten  Potthast, Manuela

Vita 

Mein Name ist Manuela Potthast, ich bin 54 Jahre alt und wohne schon (fast) immer in Herten. Ich bin sehr verbunden mit meiner Heimatstadt und bemühe mich, wie viele andere auch, sie in vielen Bereichen liebenswert und schön zu gestalten. 

Als gelernte Mediengestalterin habe ich eine Ausbildung in der Bildenden Kunst. Im Privaten übe ich mich an Aquarellmalerei, in Acrylmalerei und MixedMedia. Meine Kunstwerke sind meist ruhige, positive Motive, mal bunter, mal schlicht. Ich liebe es, zu meinen Malereien Geschichten zu schrieben. Diese veröffentliche ich auf meiner Webseite Kulturcontainer.de

Natur- und Umweltschutz liegen mit sehr am Herzen. Bäume sind für mich das Symbol für Kraft, Verbundenheit und Wachstum. Sie zu schützen ist mir sehr wichtig. Ich bin pro Baumschutzsatzung.