HEIMAT.BÄUME

Heimatbäume Herten, Motiv aus dem Schlosspark Herten

 Heeg, Andreas

wohnhaft in Herten

3 - D - Künstler  

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Objekt - Kunst

Format: 560 x 560 mm
Ausschnitt: 250 x 250 x 80 mm   

 

Titel: 

 

“Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.” 

 

Andreas Heeg

Andreas Heeg

Andreas Heeg zum Thema Heimat und zu seinem Bild: 

"Heimat ist für mich ein Gefühl. Ein Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit, Kindheit, Freude.
Bäume haben in meiner Heimat eine große Bedeutung: Es war schön, mit ihnen aufzuwachsen,  jahrzehntlang ihr Laub zu kompostieren; als Kind auf ihnen zu klettert - und manchmal habe ich auch traurig geschaut, weil sie gefällt wurden. 

Die Objekt-Arbeit, die  ich hier vorstelle, ist mit einem Kirschbaum-Ast versehen. Dieser stammt aus meinen Garten."

Andreas Heeg ist seit über 20 Jahren künstlerisch tätig und sagt zu seinem Kunstschaffen:

"Fasziniert und inspiriert haben mich schon seit jeher die Kunstwerke von James Rizzi und Keith Haring. Keith Haring ist leider viel zu früh verstorben. Die Werke von James Rizzi waren in meinem künstlerischen Leben ein weiterer Baustein, mein Bestreben nach faszinierenden und genialen dreidimensionalen Bildern fortzusetzen."