HEIMAT.BÄUME

Heimatbäume Herten, Motiv aus dem Schlosspark Herten

Felix Wehder, Herten

freischaffender Künstler 

 

 

Wehder, Felix

 

Arbeit von Felix Wehder zum Thema Heimatbäume:

 

 

Arbeiten von Felix Wehder

 

Heimat-Bäume:

Ich bin Felix, 34 Jahre alt, freischaffender Landschaftsmaler, Papa eines 1-jährigen Sohnes namens Graham und wohnhaft in Herten, welches der Ort ist, in dem ich aufgewachsen bin und meine Wurzeln habe. 

Die Verbundenheit zur Natur und speziell zu Bäumen habe ich schon seit frühester Kindheit, in der ich oft die Kleinigkeiten des Waldes, das Rauschen der Blätter im Wind, sowie das immer einzigartige Licht und Schattenspiel des Waldbodens stundenlang betrachtet habe.

Mir war jedoch lange Zeit nicht bewusst, wie sehr ich diese Dinge in mich aufnehmen konnte, und seit Mai 2020 zeigen sich meine Erlebnisse, Eindrücke und Gefühle in meinen mit Acryl gemalten Bildern, die zu meist die Thematik des Waldes behandeln als besonderen Ort meiner Heimat. 

Das Malen selbst habe ich mir selbst angeeignet, inspiriert durch Landschaftsmaler wie Heinrich Böhmer, Viktor Yushkevich, in dessen Stil ich male, so wie Peder Mork Monsted, der ein unglaubliches Gefühl für Licht und Schatten besaß. 

Malen ist meine Passion, Leidenschaft und neu gewonnene Form meines Ich's. Ich weiß nun wer ich bin und was meine Aufgabe ist und das ist die Natur zu schützen, sie aus meiner Sicht darzustellen und zu zeigen wie wertvoll sie ist.