HEIMAT.BÄUME

Heimatbäume Herten, Motiv aus dem Schlosspark Herten


Heinig, Uta

 

 

 

Uta Heinig
  Wie ich lernte, den Baum zu lieben

Hier kann der nachstehende Beitrag von Uta Heinig als pdf heruntergeladen werden (94 KB), falls er auf Ihrem Endgerät nicht richtig dargestellt wird. → 


Beitrag: 

PDF laden

Mehr über Uta Heinig:

Vita 

1957 erblickte ich in Mannheim das Licht der Welt, wo ich später auch mein Abitur schaffte und ein Studium zur Betriebswirtin (BA) absolvierte. 

Von dort zog es mich nach Aachen und zum erfolgreichen Studium der Psychologie. Meine Brötchen verdiente ich danach bei einer Wohnungsgesellschaft in Recklinghausen, bei der Caritas in Saarbrücken und in den letzten gut 10 Jahren, bis zur jetzigen Rente, bei der AWO, wo ich als pädagogische Fachkraft in verschiedenen Offenen Ganztagsgrundschulen arbeitete. 

Seit 1986 stabil verheiratet und mit einem tollen Sohn gesegnet, wohne ich seit 1992 in Herten. 

Meine Liebe zum Schreiben begann beim Lesen, schon in jungen Jahren. Als der Schule nicht besonders zugetaner junger Mensch war ich stetes dankbar für das Fach „Deutsch“, wo ich mit guten Noten in Aufsätzen die eine oder andere schlechte Note in Mathematik kompensieren konnte. 

Diese Leidenschaft ist bis heute geblieben.